Teilen bei Twitter Teilen bei Facebook Teilen bei LinkedIn Teilen bei Google Teilen bei XING
Die richtige Softwarelösung für Ihre Produktion.
Effizienter fertigen. Geld sparen. Mit Software von ccc.
Headerbild Über Uns Newsletter abonnieren

ÜBER UNS

Als das Unternehmen 1990 gegründet wurde, stand das dreifache „C“ für „Campus Computer Center“ – denn die Startmannschaft bestand aus an der Uni tätigen Informatikern. Den hohen technisch-wissenschaftlichen Anspruch hat sich ccc software unverändert erhalten. Hinzugekommen sind neben vielen weiteren klugen Köpfen auch über zwei Jahrzehnte praktischer IT-Erfahrung – und vor allem profundes Prozess-Know-how in den Arbeitsbereichen der Kunden. Insbesondere in den Branchen Metall, Glas und Automobilzulieferer können wir sie auf Augenhöhe beraten.
Heute schreiben wir ccc in Kleinbuchstaben. Umso größer ist aber unser Anspruch an uns selbst. Die Buchstabenfolge ccc fasst unser Mission Statement (Leitbild) zusammen:

  • customer - wir machen Ihre Ziele zu unseren eigenen.
  • competence - wir helfen Ihnen, Prozesse zu optimieren.
  • creativity - wir denken weiter.

DAS UNTERNEHMEN CCC

Wir sind ein mittelständisches Unternehmen im besten Sinn. Wir sind groß genug, um komplexe Projekte umsetzen zu können. Gleichzeitig sind wir auch klein genug, um schnell, flexibel und individuell auf die Wünsche unserer Kunden einzugehen.
Dass uns dies gelingt, zeigen 25 Jahre erfolgreiche Tätigkeit am Markt und eine große Anzahl an Kunden, die uns seit vielen Jahren vertrauen. Denn seit der Gründung 1990 haben wir einige kluge Köpfe und viel praktische IT-Erfahrung in den Arbeitsbereichen unserer Kunden dazugewonnen. So können wir Sie auf Augenhöhe beraten und bestmögliche Leistungen erzielen.

ZUHÖREN. VERSTEHEN. BERATEN. BEWEGEN.

Wir nehmen uns die Zeit für eine ausführliche Analyse und Beratung. Anschließend werden Module nach den Kundenbedürfnissen zusammengestellt und erhalten einen individuellen Feinschliff. Weil jedes Unternehmen einzigartig ist. Aber auch nachdem das System in Betrieb genommen wurde, sind wir für unsere Kunden da. Wenn es „brennt“, helfen wir sofort. Rund um die Uhr, sieben Tage die Woche, 365 Tage im Jahr. In einem Wort: jederzeit.

DIE CCC SOFTWARE GMBH IM ÜBERBLICK

  • Mittelständischer IT-Entwickler und -Dienstleister mit über 25-jähriger Erfahrung
  • Profilierter Spezialist für Fertigungsoptimierung / MES (Manufacturing Execution Systems) / BDE
  • Branchenschwerpunkte: metallverarbeitende Industrie, glasverarbeitende Betriebe, Automobilzulieferer, Nahrungsmittel, Kunststoffverarbeitende Industrie
  • Weltweit aktiv und dem Standort verbunden

UNSERE EXPERTEN

 

Jens Heinrich

 

JENS HEINRICH
Geschäftsführer
j.heinrich@ccc-software.de
+49 (341) 30548 – 30

Jens Heinrich ist seit über 10 Jahren Geschäftsführer und sorgt erfolgreich dafür, dass alles so läuft, wie es soll. Als Diplom-Informatiker und Geschäftsbereichsleiter für unsere Sportsoftware ist er zudem Fachspezialist und kennt die technischen Hintergründe.

 

Sven Bergmann

 

SVEN BERGMANN
Geschäftsbereichsleiter für Industriesoftware
s.bergmann@ccc-software.de
+49 (341) 30548 – 44

Sven Bergmann hat den Überblick über unsere Industriesoftware. Im engen Kontakt mit unseren Kunden entwickelt er mit seinem Team Lösungen für eine effizientere Produktion.

 

Heike Diebler

 

HEIKE DIEBLER
Expertin für Industriesoftware
h.diebler@ccc-software.de
+49 (341) 30548 – 560

Heike Diebler kennt sich mit unserer Industriesoftware bestens aus. Sie kennt die Voraussetzungen und Wünsche unserer Kunden und sorgt dafür, dass das System optimal zum Kunden passt.

 

Marco Petersohn

 

MARCO PETERSOHN
Projektleiter Energiemanagement
m.petersohn@ccc-software.de
+49 (341) 30548 – 43

Marco Petersohn kümmert sich um Kunden und Projekte im Bereich Energiemanagement. Er sorgt dafür, dass Projekte beim Kunden reibungslos ablaufen.

 

Laura Hörschelmann

 

LAURA HÖRSCHELMANN
Marketing und Öffentlichkeitsarbeit
l.hoerschelmann@ccc-software.de
+49 (341) 30548 – 46

Laura Hörschelmann kümmert sich um alles, was mit unserem Außenauftritt zu tun hat. Wenn es um Presseanfragen, Marketing-Kooperationen oder ähnliches geht, ist sie die richtige Ansprechpartnerin.